Your support on stage!

Das Preissler Music Team!

Tom Preissler

Thomas "Tom" Preissler

Geschäftsleitung / Inhaber, studierte klassische Schlaginstrumente und als Nebenfächer Psychologie und Pädagogik, arbeitete 32 Jahre als Lehrer und Universitätsdozent für Schlaginstrumente, schrieb diverse Kompositionen für den ARD-Hörfunk. Er leitet die Firma seit ihrer Gründung im Jahr 1992. Nebenher arbeitet er als Juror und Coach bei Musikwettbewerben, freischaffender Musiker, Sprecher und Rezitator.

 

Julian Korth

Julian Korth

Stellvertretende Geschäftsleitung, Projektmanagement, Auftragsbearbeitung. Er ist ausgebildeter Veranstaltungskaufmann und verfügt über eine langjährige Berufserfahrung im Musikbereich. Von 2007 bis 2013 arbeitete er nebenher als Stageservice-Mitarbeiter freiberuflich für Preissler Music, seit 2014 ist er bei uns fest angestellt. Julian leitet auch unser Team für außergewöhnliche Spezialaufgaben.

 

Eva Beck von Preissler Music, Berlin | Projektmanagement

Eva Beck

Auftragsbearbeitung, Disposition, sie ist seit 2017 fest angestellt bei Preissler Music, hat Musik und Musiktheaterwissenschaft studiert. Durch ihre vielen Tätigkeiten im Management von Musikwettbewerben, Theater- und Musicalprojekten behält sie auch bei größeren Konzertveranstaltungen und Orchestertourneen immer den Überblick.

 

Martina Merländer

Martina Merländer

Buchhaltung, sie ist seit 2000 im Preissler Music Team und als ausgebildete Kauffrau sehr fit in allen Fragen ihres Bereiches. Außerhalb von Preissler Music arbeitet sie schon seit vielen Jahren als Osteopathin und Musikmedizinerin in eigener Praxis Nahe des Kurfürstendamm in Berlin. www.chisanatura.com

 

Steve Semke

Steve Semke

Instrumententransporte & Stageservice, zuständig für unsere Logistik, er ist seit 2004 im Preissler Music Team. Als erfahrener Instrumententransporteur ist Steve mit seiner Firma Semke europaweit im Einsatz und weiß auch in schwierigsten Fragen des Transports empfindlicher Instrumente immer eine Lösung. Sein Spezialgebiet ist der Transport wertvoller Orchesterinstrumente über größere Distanzen.

 

Marius Timmermans

Marius Timmermans

Stageservice & Stage Management, seine umfangreichen Fachkenntnisse erarbeitete er sich bei Preissler Music, Marius arbeitet zusätzlich auch als freischaffender Musiker und Komponist. Er ist seit 2005 freiberuflich im Preissler Music Team und bestens mit all unseren Mietgegenständen, insbesondere der gesamten Backline vetraut. Er arbeitet auch als Drumtech.

 

Shogo Koresawa | Preissler Music Berlin

Shogo Koresawa

Stageservice, Instrumententransporte. Shogo ist seit 2015 freiberuflich im Preissler Music Team und wurde von uns als Stageservice-Mitarbeiter ausgebildet. Er ist auch auf den Bühnen vor Ort der fachkundige Ansprechpartner für unsere zahlreichen japanischen Kunden und Orchester. 

 

Ugur Celik

Ugur Çelik

Stageservice, Instrumententransporte & Begleitung von Orchestertransporten, er ist seit 2013 im Preissler Music Team. Ugur arbeitet als selbständiger Bühnenhelfer, Orchesterwart und Stagehand bei verschiedenen Projekten und begleitet auch große Orchestertourneen in Deutschland und Europa. 

 

Francesco Singelmann

Francesco Singelmann

Stageservice, er ist seit 2016 freiberuflich im Preissler Music Team. Francesco studiert Musikproduktion (Tontechnik, Komposition) und spielt Klavier. Er kennt sich natürlich nicht nur mit Tasteninstrumenten, sondern auch mit dem Auf- und Abbau unserer vielen weiteren Mietgegenstände aus.

 

Alain Herard

Alain Herard

Unser Fachmann für alle Streichinstrumente. Er ist seit 2010 im Preissler Music Team und zuständig für die Wartung und Reparatur unserer vielen eigenen Kontrabässe, Celli, Violas und Violinen. Außerhalb unseres Teams arbeitet Alain in seinem eigenen Atelier in Berlin-Kreuzberg als Kontrabassbauer. www.kontrabassberlin.de

 

Frank Merlaender

Frank Merländer

Public Relations & Orchesterbetreuung, er ist seit 2011 im Preissler Music Team. Als diplomierter Jurist, Kaufmann und Vertriebstrainer ist Sprache und Kommunikation sein Metier. Neben seiner Tätigkeit bei uns, unterstützt er als Business Coach Unternehmen mit Konzepten für einen Vertrieb mit Wertschätzung und Respekt auf Augenhöhe. Hier ist er damit zu finden: www.merlaender.de.

Wir verwenden Cookies, um Ihren Website-Besuch für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden.